Diese Seite wurde 749x aufgerufen.


Historie

1.Mannschaft 1952Erste Mannschaft   -1952 –
Dieses Team wurde ein Jahr später Kreisklassen Meister

Hinten v. l.: Heinz Schreiner, Fritz Kingen, Günter Walter,
Siegfried Buttner, Fritz Grieszewski, Günter Iserhardt.

Vorne: Arno Eckenbach, Erich Poschadel. Heinz Meisner, Karl Wahl, Günter Wengenroth


Historie

Am 19. 09. 1935 wurde der Post Sportverein im Vereinsregister eingetragen. Damals waren es noch zum Großteil jüngere Kollegen des Postamts Solingen. Schnell bildeten sich außer Fußball, Abteilungen wie Kegeln, Schwimmen, Handball, Leichtathletik, Sportschießen usw., die auch ab jenem Zeitpunkt für „Nichtpostler“ zugelassen waren. Der zweite Weltkrieg ließ zwangsläufig alle Aktivitäten ruhen. Aber schon im Jahre 1945 gab es Versuche, das Vereinsleben wieder aufzunehmen. 1948 gab der damalige Oberbürgermeister Solingens die Genehmigung zur Weiterführung des Post-Sportvereins. In der Nachkriegszeit unter Führung des unvergessenen, langjährigen Vorsitzenden Hans Krämer schaffte die Mannschaft 1953 den Sprung in die 1. Kreisklasse.


… eine ausführliche Dokumentation unserer Historie
mit vielen Bildern und Presseartikeln ist bei unserem Vorstand erhältlich.